Unsere neuen Streitschlichter*innen

Am 23.05.2023 schlossen die neuen Streitschlichterkinder aus den 3. Klassen ihre Streitschlichterausbildung bei unserer Schulsozialarbeiterin Frau Müller und den Lehrerinnen Frau Emig und Frau Ledebur ab. Unsere Schulleiterin Frau Stoschik überreichte den neuen Streitschlichter*innen eine Urkunde und dankte ihnen, dass sie sich für unsere Schulgemeinschaft beim Lösen von Konflikten einsetzen.

Nach den Pfingstferien werden die neuen Streitschlichter*innen zunächst zwei Wochen bei den „alten“ Streitschlichterkindern bei den Streitschlichtungen hospitieren. Danach übernehmen die Neuen. Bei ihrem Dienst werden sie bis zum Ende des Schuljahres dabei noch von den „alten“ Streitschlichterkindern beratend unterstützt werden.