Grundschule Niederfeld Ludwigshafen
Grundschule Niederfeld Ludwigshafen

Ernährungsprojekt Klasse 2

Juni 2015

Die 2c bekam Besuch vom Gesundheitsamt und machte einen Ausflug zum Supermarkt

Die Klasse 2c hatte Besuch von Frau Gaa und Frau Ramisch vom Gesundheitsamt. Hier erfuhren wir viel über den hygienischen Umgang mit Lebensmitteln. So haben wir richtiges Händewaschen geübt und ein Experiment mit der „Zauberlampe“ durchgeführt. Wir merkten, dass wir bisher nicht immer unsere Hände ordentlich gewaschen haben. Aber nun wissen wir Bescheid!

Anschließend schauten wir uns die Ernährungspyramide genauer an. Wie viel von welchen Lebensmitteln ist gut für unseren Körper und welche Lebensmittel gehören zu welcher Lebensmittelgruppe?

Das Ganze durften wir dann noch einen Tag später im Supermarkt in Waldsee praktisch erfahren. Wir sollten nun echte Lebensmittel den einzelnen Lebensmittelgruppen zuordnen und lernten auch viele uns vorher noch unbekannte Obst- und Gemüsesorten kennen. Anschließend durften wir dann noch leckere Dips, Gemüsesticks und einen Obstsalat selbst herstellen und verkosten. Lecker!

Es waren zwei ganz tolle Tage! Vielen Dank an die Damen vom Gesundheitsamt und an die lieben Mamas Frau Brandl und Frau Sitter, die uns begleitet haben!

Termine

 

Aktuelle Termine

Motto des Monats Dezember

Mein Kind krankmelden /

Kontakt

 

Im Krankheitsfall bitten wir Sie, Ihr Kind zwischen 7.30 bis spätestens 7.45 Uhr im Sekretariat krank zu melden.

Unser Sekretariat erreichen Sie unter der Telefonnummer

0621/504-42 33 10.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Niederfeld