Grundschule Niederfeld Ludwigshafen
Grundschule Niederfeld Ludwigshafen

Besuch im Technoseum Mannheim, Klasse 2c

 

Juli 2015

Die 2c im Technoseum in Mannheim

Wir hatten einen tollen und interessanten Tag im Museum. Es begann schon damit, dass wir bei unserem Picknick einen Storch sahen. Anschließend zeigte uns Herr Böhler viele verschiedene Dinge im Technoseum und wir probierten vieles selbst aus. Wir durften mit der Draisine fahren, in das Fahrerhaus der Dampflok und sogar eine Runde mitfahren. Kleinere Pflanzenversuche führten wir durch, auch durch ein Mikroskop konnten wir schauen und einiges Interessantes erkennen. Am Ende lernten wir sogar noch Paul, den menschenähnlichen Roboter kennen, der uns einen Tanz vorführte.

Vielen lieben Dank an Herr Böhler, der uns auf diese tolle Idee brachte und uns an diesem Tag das Museum zeigte. Außerdem einen herzlichen Dank an Frau Da Costa, Frau Rößling und Herr Koch, die uns begleitet haben.

Termine

 

Aktuelle Termine

Motto des Monats Dezember

Mein Kind krankmelden /

Kontakt

 

Im Krankheitsfall bitten wir Sie, Ihr Kind zwischen 7.30 bis spätestens 7.45 Uhr im Sekretariat krank zu melden.

Unser Sekretariat erreichen Sie unter der Telefonnummer

0621/504-42 33 10.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Niederfeld