Grundschule Niederfeld Ludwigshafen
Grundschule Niederfeld Ludwigshafen

Weihnachtsbäckerei

Dezember 2014

Klasse 1c

 

Was für ein schöner, duftender Tag!

 

Wir haben Plätzchen bis nach Weihnachten...

In der nächsten Woche wird die 1c ein bisschen Gebäck im Schulhaus verteilen - darauf freuen wir uns. Wird danken den Menschen, die uns beim Plätzchen backen unterstützt haben! Vielen Dank für Ihre Unterstützung an alle Mamas, Papas und Omas!

 

Ein großes DANKE auch an unseren Hausverwalter Herrn Windhuber, der mit der Hilfe von Herrn Zitzmann in der gesamten Weihnachtszeit den Herd durch das Schulhaus schleppt, damit wir backen und kochen können.

 

 

Weihnachtsbäckerei, die Zweite ! :-)

Dezember 2014

Klasse 1b

 

Die Klasse 1b freut sich besonders aufs Plätzchenbacken, da Frau Gilles einen so leckeren Teig mitgebracht und daraus so duftend frische Plätzche entstanden sind,

 

Ohhhh....wie das schmeckt, wie das duftet!

 

Wir durften unsere Plätzchen in der Küche der IGS LuGa zubereiten - es war nicht nur freundlich, dass wir diese nutzen durften, es war sogar noch viel toller, dass Frau Sommer uns beim Backen so unterstützt hat - DANKE, liebe Frau Sommer!

 

 

Schülerinnen aus der IGS haben die 1b sogar vom Grundschulhaus abgeholt und sind mit uns gemeinsam in die IGS gelaufen.

 

DANKE an Vanessa und Josephine aus Klasse 7d der LuGa, dass sie uns beim Backen begleitet haben und uns ganz toll dabei geholfen haben - sie waren super geduldig und wir freuen uns, wenn wir, die GSNF, wieder etwas gemeinsam mit der LuGa unternehmen. Zum Abschluss bastelten, malten und lasen wir noch etwas gemeinsam. Alle waren ganz geührt von der schönen Weihnachtgeschichte und wir konnten prima "mit den Großen" daraus etwas lernen. Jahrgangsmischung bewirkt gewinnenbringendes, weitreichendes, und nachhaltiges Lernen. 

 

Frau Heinemann war sehr stolz auf Ihre ehemaligen Schülerinnen Vanessa und Josephine, dass sie unsere Kinder so unterstützt haben und zu den Kleinen sehr einfühlsam waren. Stolz war sie aber auch auf die 1.Klässer, die "die Älteren" sehr freundlich aufgenommen haben und neugiere Fragen stellten.

 

So muss Lernen aussehen - wir müssen es gemeinsam tun!

Termine

 

Aktuelle Termine

Motto des Monats Dezember

Mein Kind krankmelden /

Kontakt

 

Im Krankheitsfall bitten wir Sie, Ihr Kind zwischen 7.30 bis spätestens 7.45 Uhr im Sekretariat krank zu melden.

Unser Sekretariat erreichen Sie unter der Telefonnummer

0621/504-42 33 10.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Niederfeld